kurze Info:

  • die Beratung erfolgt nach dem lösungsorientierten Ansatz
  • Grundlage ist eine Win-Win-Situation für beide Seiten
  • es erfolgt keinerlei Datenweitergabe an Behörden oder andere Institutionen (Ausnahme: es besteht aufgrund rechtlicher Gesetze eine Verpflichtung zur Datenweitergabe)
  • nach erfolgter Kontaktaufnahme: Übersendung eines Kurzfragebogens
  • telefonische Abstimmung über den Beratungsumfang; dies beinhaltet:
  • Inhalt des Konfliktes 
  • mögliche Lösungsansätze
  • Art des Kontaktes (persönlich bei Ihnen zu Hause, persönlich an neutralem Ort; per Zoom oder telefonisch)
  • Häufigkeit der Kontakte und angedachte Gesamtdauer des Beratungsvorganges
  • Bezahlung
  • danach: Abschluss eines schriftlichen Dienstleistungsvertrages über Lebensberatung; (dieser Vertrag ist nach jedem Termin ohne Kündigungsfristen von beiden Seiten kündbar)
  • Übersendung eines ausführlichen Fragebogens
  • Beginn mit dem ersten Kontakttermin
  • es erfolgt eine schriftliche Rechnungslegung
  • die Verschwiegenheit über erlangte Informationen und der Datenschutz sind gewährleistet
  • die Beratung ist keine Ersatztherapie und keine Rechtsberatung

ausführliche Info:

Die Beratung folgt dem lösungsorientierten Ansatz. Es wird geschaut: Wo stehe ich heute; was ist das Ziel und welcher Weg ist zu gehen, um zum Ziel zu kommen.
Beiderseitige Zufriedenheit ist die Grundlage einer guten Zusammenarbeit. Dies ist zum Einen gegeben, wenn Sie mit der Leistung zufrieden sind, für die Sie bezahlt haben. Zum Anderen ist es gegeben, wenn ich mit der Bezahlung für die erbrachte Leistung ebenfalls zufrieden bin. Dann besteht eine klassische Win-Win-Situation.
Sie sind mein alleiniger Auftraggeber. Somit liegen Ihre höchstpersönlichen Daten nur bei mir, nicht aber bei Behörden oder Institutionen vor.

Nach erfolgter Kontaktaufnahme erhalten Sie einen Kurzfragebogen. Hierin werden statistische Daten (Namen, Adresse, Geburtsdatum) sowie Sachdaten (Inhalt des Konfliktes, bisherige Lösungsversuche, Zielstellung) erfragt.
Im folgenden Telefonat wird der Inhalt des Kurzfragebogens durchgesprochen. Im Einzelnen wird besprochen, wo der Kontakt gewünscht wird (persönlich bei Ihnen zu Hause, persönlich an neutralem Ort; per Zoom oder telefonisch), wie häufig und wann der Kontakt erfolgen soll, über welchen Zeitraum der Beratungsvorgang mindestens gehen sollte sowie die Bezahlung.
Nach beiderseitigem Einvernehmen erfolgt der Abschluss eines schriftlichen Dienstleistungsvertrages über Beratungsleistung bei Familienkonflikten. 
Es wird ein ausführlicher Fragebogen als Vorbereitung auf den ersten Termin übersandt.
Der erste Kontakttermin beginnt.
Es erfolgt eine schriftliche Rechnungslegung. Diese kann monatlich (oder auf Wunsch) auch nach jedem Termin erfolgen.

Ich verpflichte mich zur Verschwiegenheit aller Unterhaltungen. Dies beinhaltet die Inhalte der Lebensberatung und des Coachings. Sollte die Vereinbarung zur Verschwiegenheit nicht mehr benötigt werden, kann sie durch eine schriftliche Entbindung aufgehoben werden. Somit ist eine Auskunftserteilung wieder möglich.
Den Schutz Ihrer Daten nehme ich sehr ernst und behandle alle Informationen vertraulich. Nach dem erfolgreichen Lösen Ihrer Probleme werden Ihre Daten selbstverständlich gelöscht, sofern dem staatliche Vorschriften zur Datenaufbewahrung nicht entgegen stehen.
Meine Beratung stellt kein Ersatz für einen Arztbesuch dar und dient auch nicht als Therapie oder Behandlung. Ich erstelle keine Diagnosen oder ärztliche Empfehlungen (Psychotherapie und Heilpraxis eingeschlossen).
Die Beratung durch mich umfasst keinerlei Dienstleistung nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz.
Wenn Sie eine rechtliche Beratung wünschen, wenden Sie sich bitte an einen entsprechend zugelassenen Juristen.

© 2024 Thomas Bracht. Alle Rechte vorbehalten. 

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